NOVA-C Verbindungs-Bug
Auf dieser Seite
Dieser Bug ist noch vorhanden.
Dieses Verhalten ist bekannt und betrifft die PureLife NOVA-C-App für alle Instanzen. Wir sind bereits in Kontakt mit R&D und rechnen mit einer Behebung des Fehlers im Spätsommer/Herbst 2025.
Beschreibung des Problems
Nach der Provisionierung erscheint die Meldung Device registered successfull
jedoch wird der Sensor nicht in der PureLife Cloud angezeigt. Das Problem ist hierbei, dass die App davon ausgeht, dass der Sensor immer eine Verbindung zur PureLife Cloud aufbauen kann und dies nicht überprüft. Kann der Sensor keine Verbindung zur PureLife Cloud aufbauen, wird die positive Meldung trotzdem angezeigt.
Temporäre Lösung
Die Netzwerkkonfiguration und Firewall-Freischaltung sollten überprüft werden, um sicherzustellen, dass die Sensoren eine Verbindung zur PureLife Cloud auf Port 1060 (PureLife Hosted) oder Port 1061 (Self-Hosted) aufbauen können.