PureLife Cloud v2.2.0
von Florian Vogt und Felix Kerber
Version 2.2 ist da. Neue Sensor-Firmware, mehr Übersetzungen, Dashboard-Kacheln können rotiert werden und vieles mehr.
Rotation der Dashboard-Kacheln
Der Raumgrundriss auf dem Dashboard kann nun rotiert werden, um den dargestellten Raumgrundriss seiner persönlichen Empfindung anzupassen.
Übersetzungen
Das Frontend ist jetzt fast vollständig in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar. Die noch nicht übersetzten Texte werden mit dem nächsten Release übersetzt.
Bewegungspunkte freigeschaltet
Mit Version v2.1 wurde ein experimentelles Feature eingeführt, um die vom Sensor erkannte Bewegungen live im Frontend anzuzeigen. Dieses Feature ist ab dieser Version für alle Benutzer freigeschaltet und kann genutzt werden.
Support der Firmware-Version 0.37
Die Sensor-Firmware v0.37 wird jetzt von der PureLife Cloud unterstützt. Sobald eine offizielle Freigabe durch Vayyar erfolgt, werden die Sensoren unserer Kunden zeitnah ein Update auf die verbesserte Firmware erhalten.
Fixes
- Fix: Sidebar ist nicht Scrollbar
- Fix: Benutzer-Verfallsdatum kann nicht gespeichert werden
- Fix: Senden von Befehlen an den Sensor funktioniert nicht
- Fix: Bei bestimmten Auflösungen ist die rechte Sidebar zu schmal
- Fix: Es erscheinen keine Warnmeldungen bei der Konfiguration der Sensor-Montagehöhe.
- Fix: Profilbilder von Benutzer-Accounts ohne Kunden werden wegen mangelnder Berechtigung nicht angezeigt.
- Fix: Die Werte
zMin
undzMax
von Regionen werden nicht validiert
Sonstiges
- Die Werte
enterRegion
undexitRegion
für den Sensor-Raum werden auch für die Sensor-Firmware v0.36 an den Sensor gesendet. - Für den Dateiaustausch wird ab Sensor-Firmware v0.36 eine verschlüsselte Übertragung über HTTPS verwendet.
Für unsere Self-Hosted Kunden
Informationen für unsere Self-Hosted Kunden.
Firmware Verwaltung
Die Firmware-Versionen können jetzt direkt über das Admin-Dashboard verwaltet werden. Außerdem ist die letzte stabile Sensor-Firmware immer Bestandteil des aktuellen Releases und wird beim Start der PureLife Cloud Instanz, direkt hinzugefügt.
Sensor-Logs
Ein Blick in die Log-Dateien eines Sensors kann häufig die Fehlersuche und Problemanalyse vereinfachen. Die Sensor-Logs können nun direkt über das Frontend betrachtet und verwaltet werden.
MinIO entfernt
Ab Version 2.2 ist eine Installation von MinIO nicht länger notwendig und kann somit entfernt werden. Dies sollte den Speicherbedarf und Verwaltungsaufwand minimieren.
Diverses
- Crash-Reports können über die Konfiguration für das Backend deaktiviert werden. Für das Frontend wird es mit einem nächsten Release möglich sein.
- Das Admin-Dashboard wurde entfernt.